Inhouse Training

zurück zur Übersicht

Building diverse Teams

Building diverse Teams

Britta Gonnermann
Auch als Online-Training verfügbar

Building diverse Teams

Ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere im Team – ein großes Geschenk für einen kreativen und theoretisch erstklassigen Output, aber häufig in der Praxis so schwierig und scheinbar unüberwindbar, weil einzelne Teammitglieder sich streiten, Cliquen bilden oder sich gegenseitig im Weg stehen.

In einem eintägigen Training mit einem realen Team schauen wir uns folgende Themen an

  • Die Vielfalt der unterschiedlichen Denk- und Verhaltensstile
  • Analyse der Verhaltenspräferenzen im Team ‚was ist vorhanden‘, ‚was fehlt‘
  • Faktoren eines erfolgreichen Teams
  • Phasen der Teamentwicklung
  • Ableitung von Ideen für eine noch bessere Zusammenarbeit und wie das Teamleistungspotenzial noch besser genutzt werden kann

Dauer: 1 Tag

Trainerin: Britta Gonnermann

Seminarsprache: Deutsch oder Englisch

Training Buchen

zum Kontaktformular

Links / Downloads